Die Leasingrückgabe war noch nie so einfach!
Frühzeitig vor Laufzeitende Ihres Leasingvertrags vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Händler. Dann erfolgt die Zustandsbewertung des Fahrzeugs gemeinsam mit Ihrem Händlerpartner. Der Schadenkatalog dient dafür als Orientierungshilfe. Entspricht alles den akzeptierten Bewertungskriterien, kann der Rückgabeprozess direkt weitergehen.
Der Schadenkatalog
Der Schadenkatalog ist mit klaren und fairen Leitlinien Orientierungshilfe für die Bewertung des Fahrzeugzustands bei der Leasing-Rückgabe.
Sie leasen ein Fahrzeug für den privaten Gebrauch? Dann finden Sie hier alle akzeptierten und nicht-akzeptierten Fahrzeugzustände im Online-Überblick.
1. Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie direkt online ihren Rückgabetermin für Ihr Leasingfahrzeug.
2. Besichtung des Fahrzeugs
Sie geben ihr Leasingfahrzeug inklusive zweitem Schlüssel, allen Papieren, Zubehörteilen und zweitem Radsatz bei uns ab. Ihr Fahrzeug wird zusammen mit einem Gutachter besichtigt und ein Leasingkatalog wird erstellt.
3. Rücknahmequittung
Nach der Besichtung des Fahrzeug bekommen Sie von uns eine Quittung ausgehändigt, welche Ihnen die Rückgabe ihres Leasingfahrzeugs bescheinigt.
Welche Schäden sind bei der Leasingrückgabe akzeptabel?
Bei der Leasingrückgabe werden erwartungsgemäße Gebrauchsspuren akzeptiert. Mängel, Schäden und übermäßiger Gebrauch sowie Verschleiß werden vom Hersteller in Rechnung gestellt.
Muss ich mein Fahrzeug vor Rückgabe nochmal waschen?
Eine Fahrzeugwäsche empfiehlt sich vor allem bei einer Leasinglaufzeit von mehr als zwei Jahren. Sie ist nicht verpflichtend, jedoch würden wir uns sehr freuen!
Wer zahlt die Reparaturen bei der Leasingrückgabe?
Für Schäden außerhalb der "normalen Abnutzung" muss der Leasingnehmer bzw. die Versicherung des Leasingnehmers haften. Wir empfehlen im Vorfeld die Schäden zu beseitigen.